Tuesday, February 12, 2013

Oder hin und zurück!!!


In einem Loch auf dem Dach über dem fünfzehnten Stockwerk des einstmals höchsten Hochhauses in Bromford, der freundlichen Stadt am Meer, da lebte ein Lama. Aber es war gar kein Loch mehr. Die Versicherungen hatten gezahlt, die Handwerker repariert und das schwedische Möbelhaus hatte geliefert, nur fehlten dem Lama die einen oder anderen Hände zum Zusammenschrauben. Aber das Loch war inzwischen wieder ein repräsentables Penthouse.

Und dann war da noch die Geschichte mit dem Drachen, der das Lama auf eine Reise mit dreizehn Zauberern schicken wollte, um einem bösen Zwerg einen alten Schatz abzujagen, den dieser unerlaubterweise an sich gebracht hatte.

Oh, Bromford! Wo bist Du nur? Ich brauche Dich!
Und nicht nur zum Möbelaufbau. Du kannst solche Geschichten viel besser erzählen als ich. Ich bringe da immer irgendwas durcheinander. Ich weiß, dass das so nicht stimmt.

Ich habe schon im Kellerabteil nachgeschaut. Du weißt schon, da wo ich mich versteckt hatte, als ich angeblich auf Weltreise war. Aber da bist Du auch nicht, Du Mensch!

Komm zurück! Ich bitte Dich!

\\\o///

No comments:

Post a Comment