Monday, February 25, 2013

Neulich im Restaurant!!!


Wobei neulich gestern gewesen sein müsste, denke ich. Die Bedienung war eins von diesen Mäuschen. Keins von diesen grauen, immer noch ziemlich unauffällig, aber höflich und zuvorkommend. Also bestellte ich:

* Bringen Sie mir bitte gebratenes Wasser und
 eine Schale Tiere.

~ Sie baden gerade Ihre Hände drin!

* In Geschirrspülmittel?

~ In Unschuld!

* Warum schauen Sie mich so eigenartig an?

~ Ihre Bestellung war etwas ungewöhnlich und
irgendwie verdreht.

* Was soll ich denn Ihrer Meinung nach sonst
 bestellen? Ein gebratenes Tier und eine Schale
 Wasser, um dann meine Hände in Unschuld zu
 waschen, weil ich Gottes Schöpfung ver-
 speise? Etwas, das noch wenige Monate zuvor
 über eine Wiese gelaufen und getollt ist oder
 in einem engen, hellen Stall den Kopf hin und
 her geworfen hat, weil es außer Fressen und
 Fettwerden nicht wirklich viel zu tun gab? Soll
 ich etwas bestellen und verspeisen, das eine
 Mutter und einen Vater hatte? Wollen Sie
 das? Wollen Sie das wirklich? Ich bin ein
 vegetarisches Lama und kein Kannibale!!!

~ You are barking up the wrong tree, Mister!
Ich bin hier nur die Bedienung, nicht Ihre Ge-
wissenskontrolle oder Ernährungsberatung.

2 comments: