Wednesday, November 07, 2012

Do Androids Dream Of Electric Sheep?


* Dieser Titel ist schon wieder der reinste
Etikettenschwindel, Alter!!!


- Warum?

* Weil es in diesem Blogbeitrag mal wieder
nicht um das geht, was der Titel verspricht!

- Woher willst Du das wissen? Der
BlockBlogBeitrag ist doch erst einige Sätze alt.
Außerdem weißt Du doch gar nicht, was dieser
Titel bedeutet. Du bist doch nur das lästige
Lama!

* Beim letzten BlockBlogBeitrag habe ich mich
noch gefragt, warum Du nicht ausgerastet
bist, dass an diesem Tag an allen Tagen der
Woche fünfunddreißig Beiträge gepostet
worden sind. Als da die Zahl Vierunddreißig
rechts in Klammern neben den Wochentagen
stand, warst Du doch wesentlich
euphorischer. Und heute machst Du mit
diesem komischen Post die ganze Symmetrie
kaputt. Bei Wednesday steht jetzt
sechsunddreißig. Dabei sind es heute noch
genau fünfunddreißig Tage bis Deine komische
Umfrage endet, ob ich bleiben oder wieder
ausziehen soll. Was ist denn eigentlich in
fünfunddreißig Tagen? Und warum endet die
Umfrage genau dann?

- Die fünfunddreißig Tage sind ein Versehen.
Eigentlich sollte die Umfrage in vierundvierzig
Tagen enden.

* Und was ist in vierundvierzig Tagen?

- Da ist der 21. Dezember. Und der
Weltuntergang. Und ich weiß jetzt auch,
warum die Welt an diesem Tag untergeht und
wie.

* Jetzt lass' Dir doch nicht alles aus der Nase
ziehen, Alter!

- Kennst Du die Antwort auf die Frage aller
Fragen? Auf die Frage nach dem Leben, dem
Universum und dem ganzen Rest?

* Nein, Du?

- Die Antwort lautet 42. Das weiß doch nun
wirklich jeder. Aber jetzt teil das mal durch
zwei.

* Einundzwanzig.

- Siehste! Das ist endgültig das eindeutigste
Zeichen, dass am 21. Dezember das Vogonen-
Raumschiff in die Erdumlaufbahn eintreten
wird, um uns mitzuteilen, dass unser Planet
dem Bau einer Hyperraum-Expessroute zur
Entwicklung der Außenregionen der Galaxis im
Weg ist und deshalb leider gesprengt werden
muss. Einen schönen Tag noch. Und Danke für
den Fisch!

* Wie Du meinst, Alter! Und? Träumen
Androiden nun von elektrischen Schafen?

- Das weiß allein der Bladerunner. Oder der
Verlag oder der Autor oder wer auch immer
den Titel des Buches geändert hat,
nachdem der Film mit abweichendem Inhalt
und Ende eine Art Erfolg geworden ist.
The Answer Is Blowin' In The Wind...



Oh zerfrettelter Grunzwanzling
Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.

Grupp, ich beschwöre Dich
Mein punzig Turteldrom.

Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!

No comments:

Post a Comment