Tuesday, November 13, 2012

Die Zeit ist der Herbst…


Sei gegrüsst mein alter freund wie ein schlafwanderer wandele ich müde zwischen den welten der november hat mich fest in seinen schwarzen klauen und fängen die tage werden kurz und kürzer die nächte dust und düster blätter sind kein buntes baumkleid mehr sondern eine braune matschige und rutschige masse auf dem boden der tatsachen wie nennt man die dunkle zeit vor dem advent wer hat sie nur erfunden diese schwarzen und stillen sonntage allerheiligen volkstrauertag totensonntag alles im namen der religion die ihren namen dem ersten hippie der weltgeschichte verdankt der an die wand genagelt wurde ist mir scheissegal wer dein vater ist solange ich hier angele gehst du gefälligst nicht über das wasser freundchen bromford die stadt die heisst wie der mann ist erstarrt bewegungslos noch nicht er- oder eingefroren aber kurz davor haben menschen in äquatornähe auch novemberdepressionen und was ist die tag- und nachtgleiche ist bei den finnen derzeit der tag gleich die nacht und erklärt die geographische breite die musik und den alkoholkonsum alter finne wussten wir dass schwedisch amtssprache in finnland ist abba finnisch bestimmt nicht in schweden feel the cold november rain guns n' roses wake me up when september ends and wyclef jean will be gone till november when will there be another fugees record or will he be the president of haiti fragen über fragen die nicht einmal ein laternenumzug erleuchten können würde

halte nach mir ausschau ich werde dich finden.

* * *

* Alter! Was ist das denn?

- Was denn?

* Ist Deine Tastentur kaputt oder willst Du
 Vorreiter einer neuen Rechtschreib- und
 Grammatikreform werden? Ohne Groß- und
 Kleinschreibung und ohne Punkt und Komma!?
 Das kann ja kein Schwein lesen!

- Wobei noch zu klären wäre, ob Schweine
 überhaupt lesen können.

* Wundern würde es mich nicht. Und die
 Intelligenz von Schweinen wird häufig
 unterschätzt. Auch wenn Sie nicht zu den drei
 intelligentesten Lebensformen auf diesem
 Planeten gehören. Auf jeden Fall ist das
 Sprichwort vom dummen Schwein von vorne
 bis hinten, also vollkommen falsch!

- Aha. Du musst es ja wissen! Und wer sind Deiner
Meinung nach die drei intelligentesten Lebensformen
auf diesem Planeten?

* Das wird noch zu klären sein. Und trotzdem kann 
 Deinen heutigen BlogBlockBeitrag kein Aas lesen!

- Passe mich nur der Allgemeinheit an.
Internet, SMSen und Bildungsmisere killen die
deutsche Hoch- und Schreibkultur. Außerdem habe
ich das aus einem Blog übernommen, der noch
weniger Klicks und Leser hat als dieser hier.
Wanderer zwischen den Welten? Wo bist Du
nur, alter Freund?

* Was war noch mal in dem Care-Paket aus
 Helsinki? Eine CD mit Gruft-Metal und ein
 Dutzend Flaschen Wodka? Alter, bekämpfe
 die Sucht!

- Das Paket kam aus Uusikaupunki. Und lästige
Lamas haben so was von keine Ahnung von
den stillen Tagen. Also einfach mal die Klappe
halten…

No comments:

Post a Comment