Wednesday, November 09, 2011

Rauchverbot…

"Man sollte Kneipen verbieten, in denen nicht geraucht werden darf!"

Ich schaue das Lama schräg von der Seite an. Habe ich es jemals rauchen sehen seit dem Tag unserer ersten Begegnung, an dem es mich an der Haustür um Feuer bat, frage ich mich. Habe ich es jemals in einer Kneipe gesehen?

"Man sollte Kneipen generell verbieten!" fährt das Lama fort.

"Warum denn das?" will ich wissen.

"Zu viele Keime und zu viel schlechter Schlager in den Musikboxen!"

Ich runzele die Stirn. "Weißt Du eigentlich, was Du da redest?" frage ich.

"Nein! Du? Lass uns nach Hause gehen!"

"Aber wir sind doch gerade erst…", breche ich meine Antwort ab. "Moment mal! Wir sind zuhause! Und zwar in meiner Küche, wenn ich Dich erinnern darf!"

"Keine Ahnung, wo Du Dich heute noch rumtreibst. Ich gehe jetzt jedenfalls in die Badewanne!"

Das Lama schlingert auf zwei Hufen auf den Flur hinaus, bevor es sich noch einmal umdreht.

"Weißt Du was, Bromford Bibble? Mit Dir bekommt der Begriff 'Nonsens' eine völlig neue Bedeutung!"

No comments:

Post a Comment