Tuesday, October 04, 2011

NETFEED/NACHRICHTEN:

"Bromford Bibble ist der größte Plagiator des Internets und der ganzen Welt. Ohne Rücksicht auf Verluste wildert und klaut er nach Herzenslust in allen Fernsehserien und Filmen, die er jemals gesehen hat, in allen Büchern und Romanen, die er jemals gelesen hat, und in jeder Musik, jedem Lied, das er jemals gehört hat. Außerdem ist er ein Hochstapler, und Bromford Bibble ist nicht einmal sein richtiger Name…"

Das Lama schmatzt anerkennend und schaut mich schräg von der Seite an.

Wir sitzen auf meinem Sofa und sehen fern.

Ich habe keine Ahnung, woher der riesige Plasmafernseher plötzlich kommt, und das Lama weigert sich, mir diese Frage zu beantworten.

Da es seit seinem Einzug in meine Wohnung das Penthouse nicht verlassen hat, tippe ich auf den Versandhandel als Bezugsquelle.

Aber da es keinerlei Einkommen hat, tippe ich genauso auf eine eher illegale Bezugsquelle.

"Bromford Bibble?" fragt das Lama. "Ist das nicht Dein Name?"

Ich seufze und nicke.

Das Lama schaltet den Fernseher aus.

"Was soll schlimm daran sein, wenn man ein Plakitator ist?" fragt das Lama.

Stellt es sich absichtlich dumm?

"Irgendjemand muss doch all die Plakate in der Stadt aufhängen."

Das Lama trabt in die Küche und frisst praktisch um Vorbeigehen ein Netz mit einem Dutzend Äpfel leer.

"Warum nennst Du mich eigentlich nie bei meinem Namen?" fragt es, als es wieder ins Wohnzimmer zurückkommt. "Wozu habe ich mich denn bei meinem ersten Besuch überhaupt mit Namen vorgestellt?"

"Weil ich nicht will, dass Du Deinen eigenen Namen als Aufforderung missverstehst", antworte ich.

"Punkt für Dich!" verkündet das Lama und reißt wie üblich die Fernbedienung an sich.

No comments:

Post a Comment