Monday, October 10, 2011

Der Schrei des Lamas…

"OH, NEIN! Du hast es schon wieder getan!"

Der Schrei des Lamas hallt durch das Penthouse.

Erschrocken stürze ich ins Wohnzimmer.

Das Lama steht am Fenster und rollt die großen, schwarzen Augen.

"Was habe ich getan?" frage ich etwas außer Atem.

"Du hast das Fenster offen gelassen!"

"Ja, und?" frage ich verständnislos.

"Siehst Du denn nicht, wie das Mondlicht ins Zimmer fällt?" Das Lama wirft beschwörend die Vorderhufe in Richtung Decke. "Jetzt ist hier drinnen alles voller Mondlicht! Die Decke, die Wände, der Fußboden, der Teppich! Das geht doch nie wieder raus!"

"Dabei ist noch nicht mal Vollmond", stelle ich vorsichtig in den Raum.

"OH, NEIN!" schreit das Lama. "Vollmond ist erst am Mittwoch, aber Mittwoch ist außer der Reihe. Und wie oft muss ich Dich noch daran erinnern, dass wir nicht aus der Reihe tanzen sollten? Oder heißt es, außerhalb der Reihe tanzen? Ich weiß manchmal nicht, wo mir der Kopf steht!"

Und während es noch den Sitz seiner Lockenwickler überprüft, mache ich mir ernsthaft Sorgen um seinen allgemeinen Geisteszustand.

No comments:

Post a Comment