Saturday, October 08, 2011

Portschlüssel…

"Da schau her!" Ich lese in der Zeitung und werfe es in den Raum. "Sting und Sir Bob Geldof sind nun auch schon sechzig Jahre alt geworden. Desmond Tutu sogar schon achtzig. Und alle drei Oktoberkinder."

"Du blockst außerhalb der Reihe!" meckert das Lama.

"Halt die Klappe!" zische ich zurück. "Niemand kennt die Reihe. Und außerdem nennt man das Aktualität."

Ich bezweifele wirklich, dass das Lama die drei von mir erwähnten Geburtstagskinder kennt. Wie alt kann so ein Lama werden? Und wie alt ist dieses hier?

"Wer ist dieser Sting?" fragt es dann auch prompt. "Klingt wie der Bösewicht in einem Superhelden-Comic."

Darauf gebe ich keine Antwort.

"Man sollte vorsichtig sein mit diesen Geo Caches!"

Ich senke die Zeitung. "Was?" frage ich.

Das Lama starrt mit starren und weit aufgerissenen Augen in ein prasselndes Kaminfeuer, das es sich auf Blu-Ray Disk auf dem großen Plasmafernseher anschaut.

"Nicht, dass diese Dinger insgeheim Portschlüssel sind und jeden, der sie berührt, sonst wohin transportieren, so oft wie in dem Zusammenhang von Muggeln die Rede ist."

Mit leerem Kopf folge ich dem Blick des Lamas und starre nun ebenfalls in das künstliche Feuer auf dem hochauflösenden Bildschirm. Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wovon das Tier da spricht.

No comments:

Post a Comment