Thursday, January 08, 2015

Donnerstag, 8. Januar 2015


Heute ist Donnerstag, der 8. Januar 2015.

Der achte Tag des neuen Jahres oder der zweite Tag nach dem sechsten Tag des neuen Jahres oder so.

Ich habe einen neuen Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt. Seit Millionen von Jahren zieht er nun schon unentdeckt und übersehen seine verborgenen Bahnen und Runden im Schatten zwischen Uranus und Neptun. Ich werde ihn Trenzalore nennen. Oder Skaro. Vielleicht aber auch – und da tendiere ich wirklich am meisten zwischen – Gallifrey!

WAAAS?

Diese Namen gibt es schon, und ich stehle mal wieder geistiges Eigentum?

WAAAS?

Da gibt es gar keinen zusätzlichen Planeten zwischen Uranus und Neptun?

Und was wird dann aus dem Merksatz:

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten?

M ein – MERKUR
V ater – VENUS
E rklärt – ERDE
M ir – MARS
J eden – JUPITER
S onntag – SATURN
U nsere – URANUS
N eun – NEPTUN
P laneten – PLUTO

WAAAS?

Pluto ist gar kein Planet mehr?

Haben Sie das von Pluto gehört?
You Heard About Pluto? It's Messed Up, Right?

OK. OK. Dann ist eben NICHTS passiert. NADA! NIENTE! NÜSCHTE!

2 comments:

  1. Tja, blöd gelaufen mit dem Merksatz! Wie wärs mit.. Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere ganze Nichtigkeit?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Pluto ist gar kein Planet. Pluto ist der Hund von Minni Maus, Micky Maus, manchmal auch von Donald Duck oder Goofy, der eigentlich selber ein Hund ist. Und Pluto heißt Pluto, weil der Name Rover zu gewöhnlich war. Und lasst gefälligst Gallifrey aus dem Spiel und eurem Sonnensystem, ihr Pudding Brains!

      Delete