Sunday, January 11, 2015

Sonntag, 11. Januar 2015


Heute ist Sonntag, der 11. Januar 2015.

Das neue Jahr ist nun auch schon wieder elf Tage alt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass heute nichts mehr passiert und gar nichts mehr passieren wird. Diesem Film hier fehlt eindeutig das Drehbuch und die Schauspieler sind die absoluten Nieten in der Improvisation.

Ich habe neulich ein neues Wort erfunden. Es lautet:

Simsaladimbambasaladusaladim.

Und weil ich es so schön fand und finde, habe ich es gleich in ein Gedicht eingebaut über ein Fabelwesen, das ich mir ebenfalls selbst ausgedacht habe, den sogenannten "Kuckuck". Der Kuckuck ist ein nestbauunfähiger Vogel, der die Welt zusammen mit seinem besten Freund, dem meistens graugefiederten Gerichtsvollzie-Häher, durchstreift – zumeist auf der Suche nach Leuten, die ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können und Schulden haben, die ihnen über den Kopf wachsen.

Das Gedicht trägt den Titel:

Auf einem Baum ein Kuckuck

Auf einem Baum ein Kuckuck -
Simsaladimbambasaladusaladim,
auf einem Baum ein Kuckuck saß.

Da kam ein dummer Jäger -
Simsaladimbambasaladusaladim,
da kam ein dummer Jägersmann.

Der schoß den armen Kuckuck -
Simsaladimbambasaladusaladim,
der schoß den armen Kuckuck tot.

Und als ein Jahr vergangen -
Simsaladimbambasaladusaladim,
und als ein Jahr vergangen war.

Da war der Kuckuck wieder -
Simsaladimbambasaladusaladim,
da war der Kuckuck wieder da!


No comments:

Post a Comment