Monday, June 23, 2014

Segunda-feira…


Lamaustralien gegen Lamanien
Lamiederlande gegen Lhamile
Lamerun gegen Lamarasilien
Lamaroatien gegen Lamexiko

"Was ist denn nun schon wieder los?" frage ich ins Wohnzimmer vor den großen Flachbildschirm.

"Lameltmeisterschaft!!!" Das Lama rattert müde mit der Holzratsche.

"Ist die immer noch nicht vorbei?" frage ich und räume leere Chipstüten und Flaschen zur Seite.

"Fängt doch gerade erst an!" kräht das Tier. "Wir sind doch noch in der Vorrunde."

"Und?" frage ich. "Gibt es schon Zwischenergebnisse?"

"WAAAS?"

"Na, Spielergebnisse, Du weißt schon", sage ich. "Endstände der Spiele vom Samstag, zum Beispiel. Lamargentinien gegen Lamiran? Lameutschland gegen Lhamana?"

Das Lama seufzt erschöpft und knabbert an den braunen Fahnen auf seinem Rücken.

"Ein Lama kann sich doch nicht um alles kümmern!" verkündet es dann. "Und merken kann es sich auch nicht alles! Dabeisein ist alles! Auf die Anfeuerung kommt es an! Elf Freune müsst ihr sein! Und das Lama der zwölfte Paarhufer auf dem Platz!"

Woher hat es nur schon wieder die braunen Plastikhände, die mit lautem Knall zusammenklatschen, wenn es den Griff im Maul hin und her bewegt?

"Gleich ist jedenfalls noch:
Lamaustralien gegen Lamanien
Lamiederlande gegen Lhamile
Lamerun gegen Lamarasilien
und
Lamaroatien gegen Lamexiko."

"Na, dann ist ja gut", sage ich grinsend und kann mir ein amüsiertes Kopfschütteln nicht verkneifen.

No comments:

Post a Comment