Friday, June 27, 2014

Sexta-feira...


TRÖÖÖT...TRÖÖÖt...TRÖÖöt...TRÖööt...TRöööt...Tröööt...tröööt...trööö...tröö...trö...tr...t...

"Ich glaube, meine UweSeeler ist jetzt endgültig kaputt", seufzt das Lama und lässt die Plastiktrompete aus dem Maul auf den Fußboden fallen.

Der Berg aus leeren Chipstüten, Bierdosen und Flaschen im Wohnzimmer nimmt langsam bedrohliche Ausmaße an.

"Hey", rufe ich fröhlich in den abgedunkelten Raum, "heute kein Lamußball?"

Über den großen Flachbildschirm flimmert heute kein grüner Rasen sondern ein mehr als alternder Kommissar mit dicken Tränensäcken unter den Augen und seinem Harry.

"Spielfrei, Du Banause!" grunzt das Lama. "Aber morgen geht es los mit den Wachtelfinals. Und ich habe mir extra für Dich die Ergebnisse vom gestrigen, letzten Vorrundentag in den Gruppen G und H aufgeschrieben:

Lamortugal gegen Lhamana – 2:1
LamUSA gegen Lameutschland – 0:1
Lamüdkorea gegen Lamelgien – 0:1
Lamalgerien gegen Lamarussland – 1:1

Und morgen in den ersten Wachtelfinals treffen aufeinander:

Lamarasilien gegen Lhamile
und
Lamolumbien gegen Lamuruguay."

"Wie interessant!" rufe ich aus.

"Wirklich?" fragt das Lama.

"Nicht wirklich", sage ich fröhlich und befördere eine leere Bierdose mit einem abseitsverdächtigen Fallrückzieher in den nahen Mülleimer.

"Was würdest Du sagen", frage ich dann, "wenn ich sagen würde, dass ich in dem ganzen Tunier – wie Du es nennst – noch nicht eine Lamannschaft mit braunen Trikots mit braunem Lama vor schlichter Holztapete und braunem Fell gesehen habe?"

"Ich würde sagen", sagt das Lama, "Halt die Klappe, Alter!"

Auf dem Flachbildschirm holt Harry gerade den Wagen.

No comments:

Post a Comment