Wednesday, July 02, 2014

Quarta-feira...


"Ja, wie siehst Du denn aus?" frage ich das Lama. "Du hängst durch wie ein Schluck Wasser in der Kurve!"

"Zu viele Spätspiele bei der Lamußballmeisterschaft in den letzten Tagen", seufzt das Tier und klimpert mit den Wimpern. "Und was ist das überhaupt für eine bekloppte Redewendung? Wie ein Schluck Wasser in der Kurve? Welches Wasser? Welche Kurve? Ich hasse den Quatsch, Alter!"

Oh, Aggressivität aufgrund von Schlafmangel, denke ich.

"Und?" frage ich. "Gibt es schon einen Lameltmeister?"

"Scherzkeks!" schnaubt das Tier. "Erst kommen doch noch die vier Gürtelfinals am Freitag und Samstag.

Lamankreich gegen Lameutschland
Lamarasilien gegen Lamolumbien
Lamargentinien gegen Lamelgien
Lamiederlande gegen Lamosta Rica

"Ach?" frage ich.

"Ja, ach!" mault das Tier. "Und was kann ich dafür, dass Deine blöde BlockBlog-Reihe immer auf die spielfreien Tage fällt?"

"Gar nichts. Gar nichts", versuche ich zu beschwichtigen. "Wusstet Du, dass unsere Nachbarin einen neuen Hund hat?"

"Welche Nachbarin?" fragt das Lama.

"Na, unsere Nachbarin", sage ich. "Und der Hund heißt Bello."

"Na", seufzt das Tier. "Das ist ja mal ein kreativer Name für einen Hund!"

"Ja, ne?" sage ich. "Mit vollem Namen heißt der übrigens: Bello Horizonte."

Im letzten Moment kann ich mich vor der Fernbedienung wegducken, die quer durch das Zimmer auf mich zugeflogen kommt.

No comments:

Post a Comment