Thursday, July 10, 2014

Quinta-feira...


Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus!
Lamirland ist Lameltmeister, aber Lamulgarien fängt den Schatz!
Lamiktor Lamarum fängt den Schnatz!

"Lamirland?" frage ich. "Und Lamulgarien? Waren die von Anfang an dabei?"

Das Lama fletscht die Zähne in einer Grimasse, die so gar nichts von einem Lächeln hat.

"Und wer ist Lamiktor Lamarum?"

"OK, OK, Du, Du, Du... Mensch!" murmelt das Tier. "Die Sieger der Kalbfinals sind

Lameutschland und Lamolland.

Sie spielen am Sonntag im Finale den Lameltmeister aus. Kongratualtion, dass das diesmal ausnahmsweise in der BlockBlog-Reihe liegt."

"Lamolland?" frage ich ungläubig. "Du meinst sicher die Lamiederlande. Aber das stimmt doch gar nicht! Was redest Du für einen Quatsch, Tier? Das zweite Kalbfinale hat doch heute früh nach Verlängerung und Elfmeterschießen Lamargentinien gewonnen, nicht die Lamiederlande."

"Elfenschießen ist immer gut!" Das Lama grinst irre. "Ich hasse diese langhaarigen Bogenschützen. Oder sind das welche von diesen kleinen, schwirrenden Biestern? Die wären dann natürlich viel schwerer zu treffen."

Dann schwenkt es noch einmal alle lama-braunen Fanartikel, die es in Reichweite hat.

"OK, Lamolland spielt am Samstag gegen Lamarasilien, den enttäuschenden Gastgeber, um den dritten Platz, also um die Goldene Himbeere oder so ähnlich. Am Sonntag dann

Lameutschland gegen Lamargentinien."

"Bekommen wir dann wenigstens noch am Sonntag das Ergebnis und erfahren, wer Lameltmeister geworden ist?"

"Man wird sehen, aber man glaubt es kaum! Ich habe da ein ganz mieses Gefühl und rechne fest mit Wehrlängerung und Elfenschießen. Und sieben mal sieben mal sieben ergibt ganz feinen Sand."

Das Lama kichert und dreht sich wirr im Kreis.

Also, denke ich, wenn eine Lameltmeisterschaft das aus einem macht, dann mache ich das ganz bestimmt nie wieder mit.

No comments:

Post a Comment