Wednesday, April 09, 2014

Ich werde mich nie verändern…


Einmal trafen sie eine Krähe.

"Vögel sind nicht dumm", sagte der Bromford und er fragte die Krähe nach dem Weg.

"Welchen Weg?" fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege."

"In unser Traumland", sagte der Bromford. "Dort ist alles ganz anders. Viel schöner und so groß …"

"Das Land kann ich euch wohl zeigen", sagte die Krähe, denn Vögel wissen alles. "Dann fliegt mir mal nach. Hupp …!"

Und sie schwang sich auf den untersten Ast des großen Baumes. Flog höher und höher.

Die beiden konnten nicht fliegen, nur klettern.

"Lass mich nicht los, Bromford!" rief das Lama, "sonst bricht sich meine LamaENTE ein Rad …"

"Das da", sagte die Krähe, "ist es."

Und sie zeigte mit den Flügeln ringsherum.

"Oooh", rief das Lama, "ist daaaas schön! Nicht wahr, Bromford?"

"Viel schöner als alles, was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe", sagte der Bromford.

No comments:

Post a Comment