Thursday, April 17, 2014

Ich mache meinen Frieden mit euch…


Die kleine Brücke hatte früher einmal der Bromford gebaut; sie waren nämlich schon bald bei den Sträuchern, wo ihr Haus stand. Aber sie erkannten die Brücke nicht, denn der Fluss hatte sie mit der Zeit etwas zerstört.

"Wir müssen die Brücke reparieren", sagte das Lama, "heb Du das Brett von unten und ich heb das Brett von oben. Aber pass auf, dass meine LamaENTE nicht ins Wasser rollt."

He, Bromford und Lama! Da schwimmt ja schon wieder eine Flaschenpost im Fluss. Oder ist es eine kleine, blaue Telefonzelle? Auf dem Zettel könnte eine geheime Botschaft stehen.

Interessiert ihr euch denn nicht für einen echten Seeräuberschatz im Mittelmeer?

Zu spät, Flaschenpost ist vorbeigeschwommen.

Auf der anderen Seite des Flusses fanden sie einen Wegweiser. Er lag umgekippt im Gras.

"Was siehst Du da, Lama?"

"Wo denn?"

"Na hier!"

"Einen Wegweiser."

"Und was steht darauf geschrieben?"

"Nichts, ich kann doch nicht lesen."

"La…"

"Laraguai."

"Falsch."

"Latschen."

"Nein, Du Dummkopf. La-ma-na. Lamana. Lama, wir sind in Lamana! Im Land unserer Träume, oooh – komm her, wir tanzen vor Freude."

Und sie tanzten vor Freude hin und her und ringsherum.

Aber Du weißt schon, was das für ein Wegweiser war. Na? Genau.

No comments:

Post a Comment