Wednesday, October 23, 2013

Die Antwort…


"Die Antwort des heutigen Tages lautet", verkünde ich feierlich,

"41."

"Toll!" sagt das Lama. "Und wie lautete die Frage?"

"Ich glaube", sage ich, "genau das ist hier die Frage. Und wie lautete die Frage? Im nächsten Jahr lautet die Antwort dann 42, es gibt eine partielle Sonnenfinsternis und der heutige Tag fällt dann auf einen Donnerstag."

"Ja, und?" will das Lama wissen.

"Also, ich finde diese Omendichte erdrückend", meine ich. "Das sind gleich drei Vorzeichen auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Das hat etwas Endgültiges, etwas Abschließendes."

"Und nur dafür tanzt Du mal wieder aus der Reihe?"

"Ich fand, das musste mal gesagt werden", sage ich und schließe die Tür zur Dachterrasse.

"Und?" fragt das Lama und richtet sich damit direkt an die Leserschaft des BlockBlogs und damit an die gesamte Weltöffentlichkeit. "Glauben Sie, dass Bromford Bibble zurückgekommen ist?"

No comments:

Post a Comment