Monday, October 21, 2013

Das Wo…


Die Sonne hat es heute schwer durch die Wolkendecke zu brechen an diesem verhangenen Herbsttag in Bromford, der freundlichen Stadt am Meer.

"Wo genau liegt denn nun eigentlich Bromford, die Stadt, die heißt wie der Typ?" fragt das Lama.

"Im Land, wo die Zikaden baden", sage ich.

"Das reimt sich zwar irgendwie, klingt aber wie totaler Quatsch", mault das Lama.

"Dann vielleicht im Land, wo die Schoschonen schön wohnen?" schlage ich vor.

"Schonschonen?" fragt das Lama. "Heißen die nicht irgendwie anders? Oder nennen die sich so, weil sie sich neuerdings schön schonen? Mit Schonkaffee oder so?"

"Du stellst zu viele Fragen, Tier", sage ich.

Das Lama verdreht die Augen.

"Deine unqualifizierten Aussagen zeigen mir aber wenigstens, dass Du kein analytisch denkender und androidischer Roboter-Mensch-Kontakter mehr bist. Obwohl das auch schon immer Quark war. Brommy8 war höchstens ein Lama-Mensch-Kontakter. Da waren gar keine Roboter im Spiel."

"Kennst Du die Hauptstadt der Kellerasseln?" frage ich.

"Kellerasseln?" fragt das Tier. "Die haben keine Hauptstadt. Die gibt es überall auf der Welt. Oder wo ist die Stadt, wo die Asseln mit den Rasseln rasseln?"

"Denk' mal genau nach!" sage ich.

Vor unseren geistigen Augen formen sich Buchstaben in der Luft:

K E L L E R A S S E L N

Dann verschwinden sechs davon in der geistigen Versenkung.

K E L L E R A S S E L N
K _ _ _ _ _ A S S E L _

"Kassel?" quakt das Tier. "Ist das nicht irgendwo bei Frankfurt? Das wird mir jetzt zu blöd hier. Ich fahre lieber in die Stadt, wo die Kaninchen beim Pimpern mit den Wimpern klimpern."

"Nie nimmst Du mich ernst!" protestiere ich und schließe mich schmollend auf dem Klo ein.

No comments:

Post a Comment