Saturday, October 19, 2013

Lahmes vom Lama – Wie alles begann…


Ich wohne mit einem Lama zusammen. Das Lama ist in der Wollbranche und war früher beim … Ach, was soll 's?

"Was gibt's Neues?" fragt das Lama.

"Nichts", murmele ich.

"Das sehe ich", sagt das Tier. "Das ist die gleiche Überschrift wie letzten Sonntag. Und es ist schon wieder nicht die Geschichte, wie alles begann, denn das hier passiert gerade jetzt und hier. Oder so."

"Mir fällt nichts mehr ein", sage ich. "I am running out of fantasy."

"Oder so", meint das Lama.

"Ich wollte schon den Epilog im Wohnzimmer aus Marc-Uwes Das Känguru-Manifest klauen. Darin wärst Du dann von der Abteilung für Re-Immigration im Ministerium für Produktivität festgenommen worden, wenn Du das Känguru wärst, allerdings mit der Hoffnung auf Befreiung durch Mitglieder der Untergrundorganisation, die Du gegründet hast, und auf eine Fortsetzung in Die Känguru-Offenbarung. Und da wäre ein schönes, falsch zugeordnetes Zitat am Anfang gewesen:

>> Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. << 
Albert Einstein.

"Ist das der alternde Sportler mit dem Vollbart aus der Würstchen-Werbung von neulich?" fragt das Lama.

"Ach", seufze ich. "Du hast ja so was von gar keine Ahnung."

Das Lama nickt begeistert. 

"Vielleicht sollte man da mal ein Spiel draus machen", überlege ich. "Falsch zugeordnete Zitate posten und meine Leserschaft, die Weltöffentlichkeit, raten lassen, wer es tatsächlich gesagt hat. Und ich würde es

>> Wer hat's gesagt? << 

nennen. Was hältst Du davon?"

"Hast Du was gesagt?" fragt das Tier.

Und ich denke nur: "Ach, was soll 's?"

No comments:

Post a Comment