Thursday, October 21, 2010

Ich kenne den Darkside Park…

Willkommen in Porterville, der freundlichen Stadt im Herzen von Maryland. Es ist mir eine Ehre, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Seien Sie versichert, wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Getreu dem Leitspruch unserer Stadt: Pflücke den Tag wie eine reife Frucht, aber drücke niemals den Knopf des 56. Stockwerks.

Ja, nun kenne ich den Darkside Park, auch wenn er eigentlich nicht so heißt und nur so genannt wird. Jetzt kenne ich ihn sehr gut und weiß, was er wirklich ist. Wissen Sie es auch?

Er ist immer noch in Porterville, der freundlichen Stadt im Herzen von Maryland, wenn da jemals ein Porterville war. Ich glaube, es gibt kein Porterville in Maryland. Die üblichen Suchquellen finden nur jede Menge Porterville Streets und ein Porterville im Bundesstaat California. Gibt es da nicht so etwas wie ein Porterville Steak? Aber ich glaube, ich schweife ab.

Bin ich zufrieden mit dieser Auflösung? Sie hat etwas, wirkt nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Und das Ende ist immer noch offen genug, um Gründe für Spekulationen zu liefern. Oder soll man sich aus den Schnipseln und Scherben am Ende eine ganz eigene, persönliche Geschichte und Lösung zusammensetzen? Oder wird es eine Fortsetzung zu den 18 Folgen geben? Sollte es die geben?

Eine Erklärung lautet, und sie würde auf Englisch lauten, wenn sie denn lautet, denn ich habe sie in letzter Zeit öfter gehört:

WHATEVER HAPPENED HAPPENED

Also, egal, wo sie sind, egal wann, alles wird wieder passieren, auf die ein oder andere Art. Und Stephen King wäre stolz auf diese amerikanische Kleinstadt mit ihren eigentümlichen Charakteren und deren Geschichten und deren Abgründen und hätte seine Freude daran. Und ich persönlich würde immer wieder den Knopf des 56. Stockwerks drücken, egal, in welchem Gebäude ich mich gerade befinde, und immer wieder gern auf Kühlschränke der Marke Frozen King verzichten.

Wer sagt uns, dass es keinen Darkside Park in Bromford, der freundlichen Stadt am Meer gibt? Vielleicht in einem der Maisfelder, die neuerdings wie Pilze aus dem asphaltierten Boden schießen? Pilze? Sind die nicht noch viel gefährlicher als dieser gruselige Mais? Zeit für eine neue Phobie?

Vielleicht sollte ich langsam aus der Umlaufbahn zurückkehren.


2 comments:

  1. Oh, Frank. It's about time for you to come back to the bottom of the facts. No more "one pill makes you larger and one pill makes you small and the ones that mother gives you won't do anything at all". Wach auf, Du Freak!

    ReplyDelete
  2. Nur der wahre Freak erkennt den Freak und nennt den Frank, der nicht Frank heißt, Freak!
    If you know what I mean, brotha!? }]

    ReplyDelete