Monday, February 09, 2015

Wilma frisst Fred…


Heute ist Montag, der 9. Februar 2015, 40. Tag des neuen Jahres. Es sind noch 325 Tage bis zum Jahresende und 347 Tage bis die Lizenz für mein Ant-Viren-Programm ausläuft, aber das tut hier nichts zur Sache.

***

"Wilma hat Fred gefressen", liest das Lama aus Bromford's Daily Bugle, Bromfords größter Tageszeitung vor, hinter dem es sich schon seit dem Frühstück am Küchentisch versteckt.

"Oh?" frage ich erstaunt und nehme dem Tier die Zeitung weg. "Ärger im Hause Feuerstein?"

"Nein", sagt das Lama. "Ärger zwischen den beiden sibirischen Tundra-Wölfen im Labor von Dr. Taggart aka. Aldous Leekie, Bromfords weltbestem und weltberühmtestem Veterinärmediziner. Er hat da wohl mit irgendwelchen Sexual-Lockstoffen experimentiert. Und dabei ist irgendwas schiefgegangen."

"In diesen Bromford Laboratorien geht ja wohl öfter mal was schief", sage ich und blättere auf Seite 3.

"Weißt Du, was ich mich frage?" frage ich.

Das Lama zuckt uninteressiert die Schultern.

"Ich frage mich, wer eigentlich die ganzen phantastischen Fotos von Bromfords bestaussehendstem Superhelden schießt."

"Du meinst Green Window, dessen Superkraft die Gleichgültigkeit ist?" fragt das Lama augenrollend.

Ich nicke begeistert und zeige dem Tier ein Foto im Bugle von einem leicht untersetzten Mann in einer Ganzkörper-Strumpfhose aus grünem Strick, der durch die Schlitze einer grünen Skimaske und mit in die Hüften gestemmten Armen von der Bromford Bridge in den Abendhimmel über dem Meer starrt. Ein breiter, grüner Schal flattert hinter ihm im Wind wie ein Umhang.

"Na, die Fotos sind von Dir, Peter Parker", sagt das Lama, "geschossen mit einem Selbstauslöser. Oder bist Du doch eher Clark Kent?"

"Clark Kent ist Journalist", sage ich. "Jimmy Olsen ist der Fotograf", entgegne ich.

Das Lama schweigt sehr, sehr laut.

"Kennst Du das Lied 'Jimmy Olsen's Blues' von der Spin Doctors Platte 'A Pocket Full Of Kryptonite' mit eben dieser namensgebenden Liedtextzeile?"

"Oh, Mann!" stöhnt das Tier.

"Glaubst Du, Jimmy Olsen hatte jemals was mit Lois Lane oder irgendwelche Gefühle für sie?"

"Und glaubst Du", fragt das Lama, "das hier versteht noch irgendwer, der kein vollkommener Nerd und Serien- und Comicjunkie ist?"

"Mit Dir kommt man aber auch immer wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen", sage ich und schalte den Fernseher ein.

No comments:

Post a Comment