Friday, March 19, 2010

Das Lebenserhaltungssystem ist ausgefallen. Überprüfen Sie den Sauerstoffgehalt.

Warum nur habe ich manchmal das Gefühl, dass Bromford gar keine Stadt ist sondern ein Raumschiff auf dem Weg in unbekannte Weiten des Weltalls mit mir als einzigem Besatzungsmitglied an Bord?

Oder bin ich nur ein Passagier? Ein blinder vielleicht? Aber wer fliegt dann das Schiff? Fliegende Schiffe haben etwas Beunruhigendes an sich und neigen dazu, in die Luft zu gehen.

Die Mission lautet, neue, bewohnbare Planeten zu entdecken und so die Menschheit vor dem Untergang, der globalen, terrestrischen Katastrophe zu retten. Oder davor, sich selbst in die Luft zu jagen? Vor dem Aussterben? Aber gehören nicht wenigstens zwei menschliche Wesen dazu, den Fortbestand der Menschheit zu sichern?

Und wenn ich nur ein Passagier bin, wer ist dann der Pilot?

Computer-Logbuch : Ende

Das Lebenserhaltungssystem ist ausgefallen. Überprüfen Sie den Sauerstoffgehalt.

Doktor, ich glaube, ich halluziniere.

1 comment:

  1. Space the final frontier...
    You are never alone, as long as we will remember you...
    Ich bin Arzt und kein Mechaniker!
    Und Sauerstoff wird allgemein überbewertet.

    ReplyDelete