Tuesday, March 30, 2010

Vollmond...

Der Mond und ich, wir sind schon wieder voll.
Wir hatten uns geschworen: nie mehr.

Ich und der Mond, der Mond und ich
Ich und der Mond, der Mond und ich

Der Mond und ich, wir sind beide gleich,
ab und zu Besuch, aber keiner bleibt.

Ich und der Mond, der Mond und ich
Ich und der Mond, der Mond und ich

Erst schuf Gott den Mann,
dann schuf er die Frauen.
Als er sah, was kommen würde,
ist er abgehauen.

Aber wir haben ja noch uns,
nicht wahr, Mond?

Ich hab den Mond, der Mond hat mich.
Ich und der Mond, der Mond und ich.

Frank Spilker Gruppe - Der Mond und ich




Erwartet jetzt jemand eine sätzelange Grübelei von mir über den Mond, den ewigen, schweigsamen und bleichen Begleiter der Erde, der mehr als nur die Wassermassen unseres blauen Planeten anzieht? Nachtgedanken über DIE Sonne und DEN Mond, die sich immer nur aus der Ferne betrachten und niemals zueinander finden können? Erwartet jetzt jemand von mir soetwas, das ich allerdings eher als tief- und scharfsinnige Überlegungen und Gedanken denn als Grübelei bezeichnen würde?

Tja, Pech gehabt! Soetwas kommt von mit nicht an diesem Dienstag, an dem mehrfach die Welt untergegangen ist.

- Obwohl, wie Leser dieses Blogs wissen dürften, die Welt nicht an einem Dienstag sondern an einem Donnerstag untergehen wird. Erteilen wir darum der Wissenschaft und dem Fortschritt nur um des Fortschritts Willen eine klare Absage. -

Ich streife mir stattdessen meine Haut ab, um den Wolf darunter freizulegen, und genieße die stürmisch donnernde und zugleich leuchtend blitzende Vollmondnacht. AHUUUUUUUUUUUU!

4 comments:

  1. Und ehe Anonymous, mein stalkender Blogkommenterrorist, wieder anfängt zu fragen oder zu meckern:
    Nein, Bromford Bibble ist kein Werwolf und auch kein Astronaut oder sonstwas...

    ReplyDelete
  2. Nein, nur ein harmloser kleiner Spinner mit zu viel Phantasie. ;-)
    Aber immer wieder schön zu lesen!
    Um auf den Weltuntergang zu kommen..., da würde ich es wahrscheinlich mit Martin Luther halten und schnell noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

    ReplyDelete
  3. Ich finde lustige Menschen, die sich in Blogs lustige Tierbildchen zulegen nicht lustig.

    ReplyDelete
  4. Blogkommenterroristen werden ignoriert. Und ich reiße vor dem Weltuntergang lieber noch schnell ein Apfelbäumchen aus, wie Rainald Grebe einmal zu sagen pflegte...

    ReplyDelete