Wednesday, January 06, 2010

2010 ... Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

Erst wenn die letzte Christbaumkugel abgeschmückt
und die letzte Marzipankartoffel gegessen ist,
werdet ihr erkennen,
dass Weihnachten vorbei ist.

2010... The Year We Make Contact
But how can we make contact in 2010 if there wasn't a Space Odyssey in 2001?

Aber wer sagt uns, dass es keine Odyssee ins Weltall gab im Jahr 2001? Wer weiß, was die NASA oder die ESA oder sonst eine Weltraumorganisation dieser Erde vor uns geheim hält? Bestimmt gibt es längst Kolonien auf dem Mond oder auf dem Mars oder einem der Jupitermonde. Vielleicht sind die Außerirdischen auch schon längst unter uns.

Nein, im Ernst. Bromford glaubt vielleicht, dass irgendwo da draußen noch anderes Leben existiert, aber Bromford glaubt nicht, dass dieses Leben bereits im Geheimen auf der Erde unterwegs ist.

Aber mit wem nehmen wir dann Kontakt auf in diesem Jahr? Diese Frage stelle ich mir und stellen mir andere Individuen des öfteren. Sicher nehmen wir keinen Kontakt auf mit einer A...lien L...ife F...orm.
Vielleicht mit der netten Rothaarigen von nebenan, die neulich an meiner Penthouse-Tür geklingelt hat, um sich etwas Zucker auszuborgen? Dummerweise hatte ich keinen Zucker an diesem Abend und musste sie abweisen, aber gleich am nächsten Morgen bin ich losgerannt und habe Zucker besorgt. Und wenn die Rothaarige jetzt wieder klingelt, bin ich absolut bereit für die Kontaktaufnahme.

3 comments:

  1. Oh, Oh! Was bahnt sich denn hier an? Eine rothaarige Nachbarin? Na hoffentlich ist sie diesmal U60!

    ReplyDelete
  2. Davon würde ich dringend abraten Herr Bibble! Rothaarige Frauen sind niemals nett... alles Hexen!!!

    ReplyDelete