Sunday, January 10, 2010

The Imaginary Four...

Die Posaune und das Klavier gibt es tatsächlich. Sie wohnen hier im Haus. Es ist mit seinen fünfzehn Stockwerken tatsächlich das höchste Gebäude der Stadt und war es immer schon, überragt selbst Bromford Cathedral, das größte Gotteshaus der Stadt, das im gleichen Baustil und vom gleichen Architekten der Bromford Bridge erbaut wurde.

Die Posaune heißt George McCartney, das Klavier John Harrison. Sie bewohnen benachbarte Wohnungen auf der fünften Etage. Sie sind auch Mitglieder einer Rockband und üben jeden Sonntagnachmittag in Johns Übungskeller, den sie sich hier im Haus eingerichtet haben. Ich war gerade dort. An alle vier Wände und die Decke sind Eierkartons geklebt, die großen für vierundzwanzig Eier. Zusammen mit ihren Kumpels Ringo Lennon und Paul Starr bilden sie die Band "THE BUGGLES". Sie spielen äußerst eingängige Rockmusik für zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Wenn sie nicht schon alle über sechzig Jahre alt wären, dann könnte noch echt was werden aus den Jungs.

Die rothaarige Nachbarin ist wieder ausgezogen. Ihr Ehemann, dem sie davongelaufen war, konnte sie davon überzeugen, zu ihm zurückzukommen. Und was mache ich jetzt mit dem Sack voller Zucker, den ich mir extra ihretwegen angeschafft habe? Und was machen "THE BUGGLES" ohne ihre neugewonnene Backgroundsängerin?

Ach, und noch etwas: Hexen gibt es nicht. Sie sind lediglich religiös-patriachische Phantasiegeschöpfe und dienen seit Altersher als Projektionsfläche und Erklärungsversuche für unerklärliche medizinische und vor allem weibliche Heilungen und zur Illustration von Abschreckung vor der Abweichung von der Norm, kurz Mittel und Zweck zur Manifestation der Unterdrückung der Frau und des Weiblichen.

Noch Fragen?

1 comment: