Friday, November 13, 2015

Urlaub für Bromford...


Previously On Bromford's Blog…

Bromford Bibble ist verschwunden! Alarmiert von der Eigentümerversammlung der Eigentümer der Apartments im Haus in der Whitaker Lane 666 haben sein Bruder Brimstone Bibble und der Hausmeister Mario oder Luigi oder auch Mario Luigi, der sich selber aber viel lieber als Concierge bezeichnet, die Glas-Schiebetür zur Dachterrasse des Penthauses über dem 15. Stockwerk eingeschlagen und die zugemüllte und überfüllte, aber dennoch menschenleere Wohnung betreten. Auf dem Flur ließ Brimstone Bibble zuletzt die Taschenlampe des Conciergemeisters fallen und es wurde dunkel…

Und wo ist eigentlich das Lama?

"Es werde Licht!" brüllt der Concierge und: "Matte Fensterbänke aus Marmor werden wieder glänzend, wenn sie nach dem Putzen mit etwas Speiseöl eingefettet werden."

"Hmm, lecker!" denke ich verwirrt und: "Ich will hier raus!"

Mein Fuß stößt im Halbdunkel an die Taschenlampe, die ich gerade fallen lassen habe und kickt sie in die Lücke zwischen zwei Stapeln mit Dingen, die entstanden ist, als der Stapel dazwischen scheppernd zusammengebrochen ist.

Ich gehe in die Knie und taste nach der Lampe. Meine Finger gleiten dabei über – Ja, was ist das eigentlich? – Frühstücksbrettchen? Ja, Dutzende von Frühstücksbrettchen, die jetzt eine Art Tunnel bilden, aus dem mir zwei kleine, helle Lichtpunkte entgegen kommen. Die Punkte werden zu Kegeln und vereinen sich. Und aus dem Tunnel kommt ein kleines, rotes Spielzeugauto, gefolgt von einer Bande von Aufziehäffchen mit lustigen Zipfelmützen und kleinen Blechinstrumenten. Einer haut die Becken, einer schlägt die Blechtrommel und einer bläst die Tröte.

Aber sind das überhaupt Affen? Die Ohren sind irgendwie länger. Das Fell ist dichter. Das sind… das sind…

LAMAS.





No comments:

Post a Comment