Thursday, August 13, 2015

Zahlenmagie...


Heute ist Donnerstag, der 13. August 2015.
Es ist der 225.Tag des neuen Jahres.
Noch 140 Tage bis zum Jahresende.

Meine generelle Angst und tiefste Überzeugung,
dass die Welt an einem Donnerstag untergeht
- ich nenne sie jetzt mal meine

ArmagedDONNERSTAG-Phobie -

gepaart mit meiner

Triskaidekaphobie

- der übertriebenen Angst vor der Zahl...
der Zahl... Nein! Ich werde sie nicht aussprechen... -

bringt mich zu der unumstößlichen Erkenntnis, dass
die Welt noch heute untergeht.

Um welche Uhrzeit?

Auch das lässt sich sicher leicht mit einer gewissen
Portion Zahlenmagie und einer weiteren Prise Zahlenmystik
leicht errechnen.

Beginnen wir mit dem Donnerstag. Der Donnerstag steht für
mich für die Zahl 6. Denn der Freitag steht für die 7, weil
er der siebte Tag der Woche... Nein... Moment... Das stimmt
irgendwie nicht...

Nimmt man dazu aber die Quersumme aus der Jahrszahl, also die 8,
und multipliziert sie mit der Quadratwurzel aus der Summe
der Sonnenstunden der letzten drei Monate, dann ergibt das...
Dann bekommt man...

Verflixt, das geht nicht rund!

"Das trifft nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich."

Ach, verquirlte Pekinsenkotze! Die Welt geht unter!

Gewöhnt euch dran!
Get Used To It!

Nach dem Zwiebel- oder Knoblauchschneiden
kann man den Geruch an den Händen mit
Kartoffelscheiben behandeln.

Behandeln, aber nicht wegbekommen, vermute ich. 
Jedenfalls nicht rechtzeitg vor einem Weltuntergang. 
Diesen Donnerstag...

"In der moralischen Entrüstung schwingt
auch immer die Besorgnis mit, vielleicht
etwas versäumt zu haben."
Jean Genet

Dumme Männer zitieren gerne kluge Leute,
um klüger zu wirken.

2 comments: