Monday, March 02, 2015

Lama-Population in China gewachsen…


Heute ist Montag, der 2. März 2015. 

Es ist der 61. Tag des neuen Jahres. Bis zum Jahresende müssen wir uns noch 304 Tage gedulden.

Kevin Kuranyi hat heute Geburtstag und wird 33 Jahre alt. Obwohl seine Eltern ihn eher Agnes, Karoline, Carolin, Karl, Volker oder Grimo hätten nennen sollen, aber das tut hier nichts zur Sache…





"Lama?" frage ich das Tier.

"Ja, Alter?" fragt das Tier.

"Warum lässt Du eigentlich in letzter Zeit dauernd diese Zeitungsausschnitte mit Meldungen über Lamas im Penthouse rumfliegen?" frage ich das Tier. "Und nenn mich nicht 'Alter', Tier!"

"Weil sie da sind", antwortet das Tier und verschwindet auf die Dachterrasse. "Die Zeitungen sind voll davon, wenn man nur richtig hinschaut."

Als das Lama nach einer halben Stunde nicht zurück ist, gehe ich nachschauen, wohin es verschwunden ist.

Die Dachterrasse ist leer. Und von einem Lama keine Spur.

2 comments:

  1. Sollte dies ein Statement zur politischen und religiösen Lage in Tibet sein, so empfinde ich dies als mehr als misslungen und geschmacklos.

    ReplyDelete
  2. Nicht nur die Zeitungen...
    https://www.youtube.com/watch?v=o4UxhYCphhg

    Bestimmt freiheitsliebende Freunde von KussKuss!

    ReplyDelete