Tuesday, March 10, 2015

Bei Anruf Mord…


Heute ist Dienstag, der 10. März 2015. Es ist der 69. Tag des neuen Jahres. Es sind noch 296 Tage bis zum Jahrsende, und es fällt mir immer schwerer, diesen BlogBlock und das Leben in Bromford mit der Realität der Tage in Einklang zu bringen,

"Du", haucht eine weibliche Stimme verführerisch ins andere Ende der Telefonleitung, "ich weiß so gar nicht, was Du gerade machst!"

"Da haben wir etwas gemeinsam", stöhne ich, "ich weiß es gerade auch nicht."

Orientierungslos und schweißgebadet schrecke ich aus einem ungemütlichen Halbschlaf auf. Ich sitze zusammengesunken in einem der Sessel im Wohnzimmer des Penthauses.

Auf dem Riesenflachbildschirm an der Wand gegenüber läuft Alfred Hitchcocks Filmklassiker "Bei Anruf Mord – Dial M For Murder."

Vielleicht ist es aber auch das weniger gelungene und weniger erfolgreiche Remake aus jüngerer Zeit mit der Ex-Frau irgendeines Popstars.

"Alter!" ruft das Lama. "Was ist denn mit Dir los?"

"Ich weiß es gerade auch nicht", sage ich und dehne den verspannten Nacken.

"Kommt jetzt alles wieder?" fragt das Tier. "Muss ich Sie jetzt wieder Siegfried nennen?"

"Bard ist der wahre Drachentöter", denke ich zusammenhangslos und, "ich bin nicht mit den Prinzen verwandt. Oder müsste es mit dem Prinzen heißen?"

Grace Kelly hätte es gewusst.

3 comments:

  1. Was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette...
    ONDERWIJSBELEID FAALT DOCENT BETAALT

    ReplyDelete