Monday, April 30, 2012

I Like To…

Move It, Move It!
I Like To Move It, Move It!
I Like To…
Move It!

Das Lama hat doch wohl nicht…? Es wird doch wohl nicht…?

Ich kneife die Augen zusammen und bedecke sie zusätzlich mit der rechten Hand. Mit der linken drehe ich langsam die neue Fotopostkarte um. Vorsichtig öffne ich die Augen wieder und wage einen kurzen Blick durch die Finger.

Eine Fotomontage, fährt es mir durch den Kopf. Eine andere Erklärung kann und darf es nicht geben. Das Lama hat ein Bild von sich in ein Filmplakat geschnitten. Die Figuren, die es umgeben, sehen einfach zu sehr nach Computeranimation aus. Das Lama umringt von einer Horde Halbaffen, Lemuren, Makis mit riesigen Kulleraugen und neben ihm, auf einer Art Holzthron, ein Katta mit schwarz-weiß geringeltem Schwanz und einer Art Krone aus Blättern und Früchten auf dem Kopf. Und dazu der Text dieses Liedes? I Like To Move It?

Ich drehe die Karte wieder um. Das Lama schreibt:

Bromford, Du neuzeitliche Spezies!

Doch eigentlich sollte ich diese, meine Ode an das Leben und die seiner Einzigartigkeit nicht mit einer so schnöden Anrede beginnen.

Madagaskar! Oh, wundervolles, vertrocknendes Madagaskar! Oh, wundervolle und zugleich bedrohte Heimat endemischer Vielfalt, die Du Jahrtausende lang nicht von der Menschheit verseucht warst, weil Du Dich entschiedest, Dich vom Mutterkontinent Afrika abzuspalten! Erspart blieben Dir die Riesenaffen! Und Deine schlimmsten Raubtiere sind die Fossa, Eupleridae der katzenartigen Art!

Stell' Dir vor, Bromford, alte Socke! Quiqueg, mein Heidenfreund aus Wanne-Eickel, hat das Fliegen nicht verlernt! Nachdem der ehemalige Präsident Nelson Mandala uns ein kleines Flugzeug besorgt hat, sind wir von Durban aus direkt über den Kanal von Mozambique nach Madagaskar, auf die viertgrößte Insel der Welt geflogen.

Und jetzt haben wir seit Tagen Party, Party, Party! Der König der Insel, King Julien – der mit Krone neben mir auf dem Foto – ist ein echtes Partyanimal! And He Really Knows How To Move It!!!

Wenn Du genauer hinschaust, dann kannst Du hinter den wirklich beeindruckenden Baobabs, den Affenbrotbäumen im Hintergrund, auch Quiqueg, das Schabrackentapir, meinen Heidenfreund aus Wanne-Eickel sehen, wie er mit einigen Fremden eine Runde Poker spielt. Das sind vielleicht ein paar Typen! Ein Löwe, ein Zebra, eine Giraffe und ein Flusspferd, die hier gestrandet sind. Und dann sind da noch diese vier zwielichtigen Pinguine, aber denen traue ich nicht über den Weg! Ich glaube, die bluffen nicht nur, die schummeln!

Aber nun zieht mich der Beat zurück auf die Tanzfläche. Ich bewege jetzt noch etwas mein Hinterteil, bevor die Fossa wieder einen ihrer lächerlichen Überfälle starten!

Lass Dich nicht einseifen!
Gruß und Kuss Kusskuss.


King Julien, ein Löwe, ein Zebra, eine Giraffe, ein Flusspferd und zwielichtige Pinguine? Das ist doch schon wieder alles nur geklaut! Aber wenn das Bild eine Montage ist, dann ist es eine mehr als gute.

Und von einem Schabrackentapir keine Spur...

1 comment:

  1. Die Maifeuer sind entzündet. Bald brennen die ersten Hexen. Oder wie sonst werden aus den Walpurgis-Hexen die Maiköniginnen?

    ReplyDelete