Sunday, April 17, 2011

Attentie!

Hat sie Haare unter ihrer Strickmütze? Man sieht nur die extrem hohe, fliehende Stirn und die abstehenden Ohren, aber keinen Haaransatz unter dem einfach gestrickten, eng anliegenden, schwarzen Ding.

Aber ist Zwei-rechts-zwei-links überhaupt eine einfache Strickart? Ist sie genauso einfach gestrickt, wie ihre Mütze, die sie Tag und Nacht, Jahr um Jahr, immer und überall trägt?

Woher weiß Bromford, wie man Zwei-rechts-zwei-links strickt, auch wenn er nie etwas so Kompliziertes wie eine Mütze zu Stande bringen würde?

Und woher weiß ich, dass ihre Haare blond sein müssen, auch wenn ich sie noch nie ohne ihre Strickmütze gesehen habe?

Wieder einmal ein Fragezeichen nach dem anderen.

Also,

"Schalt den Verstärker ein, Justus!"

und

"Darf ich Ihnen unsere Visitenkarte überreichen?"

Diese Sätze sind verbürgt und diese Sätze sind garantiert gefallen, ganz im Gegensatz zu,

"Fahr' schon mal den Wagen vor, Harry!"

oder

"Beam Me Up, Scotty!"

deren Authentizität gelegentlich angezweifelt wurde und wird.

Langsam wird es zu warm für Strickmützen. Der erste Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond naht mit großen Schritten, und mit ihm alles, was sich danach richtet!

3 comments:

  1. Übrigens:
    Noch 614 Tage!
    Für alle, die es kaum erwarten können!

    ReplyDelete
  2. Na, dass ist doch mal eine Ansage! Zwei rechts, zwei links ist übrigens sehr einfach. Aber irgendwie hab ich den Eindruch, dasss ich nicht gefragt war...

    ReplyDelete
  3. Welche Aussage? Hier ist doch alles voller Fragezeichen ?????????????????????????????

    ReplyDelete