Thursday, October 09, 2014

Die Armee der Twelve Monkeys…


The Army of the Twelve Monkeys...

Sie haben es getan! Aber noch nicht jetzt. Welches Jahr haben wir? Jetzt ist 2014? Nicht 2014. 2014 ist die Vergangenheit. Es war 2020. Sie haben es 2020 getan! Das ist die Zukunft, aber trotzdem auch die Vergangenheit. Ich gehöre hier nicht hin...

"Wusstest Du eigentlich…," fragt das Lama und wischt und tippt dabei auf seinem neuen iPad, das ihm angeblich neulich ganz zufällig an der Kreuzung Whitaker Lane / - Schrägstrich - / Carpendale Drive von einem Lastkraftwagen direkt vor die Füße gefallen ist, "dass der Grad Deiner Verrücktheit um die Anzahl / - Schrägstrich - / den Faktor der Tiere steigt, die in Deinem BlockBlog / - Schrägstrich - / Tagebuch Erwähnung finden / - Schrägstrich - / handeln."

Pause.

"Auf welcher Internetseite hast Du denn diese beknackte Theorie schon wieder gefunden?" frage ich.

Pause.

"Moment!" rege ich mich auf. "Du zählst das doch jetzt nicht etwa nach?"

Pause.

"Goldfische", sagt das Lama dann, "fliegende Kühe. Zählt ein formwandelnder Biber?"

"Oh, mein Gott", entfährt es mir. "Hör sofort auf damit!"

"Du sollst nicht den Namen des Herrn missbrauchen oder im Namen des Herrn begehren Deines nächsten iPad!" predigt das Lama.

"Was zahlt Dir eigentlich die Firma mit dem Apfel im Logo dafür, dass Du hier Werbung für ihre Produkte machst? Ist es das was der Klingone 'Brand Droppin' nennt?" frage ich.

"Keine Ahnung", sagt das Lama und: "Birnen, Alter, nichts als Birnen."

1 comment: