Wednesday, February 19, 2014

Oh, wie schön ist Lamana…


Die Geschichte, wie das Lama und der Bromford nach Lamana reisen…

"Was ist das denn jetzt für eine Geschichte?"

"Und wer erzählt sie? Bist Du das, Bromford?"

Es waren einmal ein Bromford und ein Lama, die lebten unten am Fluss.

"Nicht oben im Penthouse über dem fünfzehnten Stockwerk eines Hochhauses in Bromford, der freundlichen Stadt am Meer?"

"Nein, ich glaube das mit dem Penthouse war nur ein Alptraum von diesem Bromford", sagt ein weibliches Lama.

"Ich bin nur froh", bemerkt ein sehr dünnes Lama in einem Nadelstreifenanzug mit Hemd und Krawatte und Brille auf der dicken Nase, "dass der Strom immer noch ausgefallen ist, sonst wären wir inzwischen taub vom Plagiatsalarm."

… die lebten unten am Fluss. Dort, wo der Rauch aufsteigt, neben dem großen Baum. Und sie hatten auch ein Boot.

"Ich komme mir vor wie in einem von Großonkel JussJuss' Bilderbüchern, nur ohne Bilder", meint das Lama. "Moment mal? Sagtest Du, unten am Fluss und wir haben auch ein Boot?"

Dann schreit es plötzlich: "ICH KANN NICHT SCHWIMMEN!"

"Faszinierend", sagen die Lamafrau und das dünne Lama im Anzug gleichzeitig.

"VERSCHWINDET ALLE AUS MEINEM KOPF!!!" brüllt Bromford Bibble.

No comments:

Post a Comment