Monday, February 10, 2014

Der Plan…


"Was auch immer Du vorhast", sagt das Lama, "lass es sein!"

Die Stimme des Lamas kommt von weit, weit weg. Woher will das Tier wissen, was ich vor habe?

"Es wird der Medienöffentlichkeit nicht gefallen. Es wird Dich und den BlockBlog mehrere Monate kosten. Es wird Deine letzten Leser langweiligen und letztendlich auch noch vergraulen. Und es wird eventuell juristische Konsequenzen nach sich ziehen."

In meinem Kopf dreht sich alles. Bunte Farben kreiseln in Tunneln um leuchtende Spiral-Galaxien. Planten umkreisen große und kleine Sonnen. Sterne explodieren. Sonnensysteme stürzen durch Raum und Zeit. Telefonzellen schlingern und trudeln. Oder sind es blaue Keksdosen und Teekannen?

"Sollten wir ihn nicht zu einem Doktor bringen?" fragt eine mir unbekannte Lamafrau. "Er scheint nicht so gut damit klarzukommen."

"Ich bin der Doktor", sagt ein dünnes Lama mit Hemd und Krawatte im Nadelstreifenanzug. "Und der Gute ist nur ein bisschen zeitkrank. Wir lassen ihn jetzt ein wenig schlafen, und wenn er aufwacht, wird er sein wie neu."

Wo ist Doktor Hudson, wenn man sie mal braucht, frage ich mich. Ich befürchte, ich habe viel zu viele Sitzungen bei ihr verpasst. Seekrank bin ich, weil alles um mich herum schwankt. Selbst die Stahlgeländer bieten keinen Halt. Aber ich bin seekrank, nicht zeitkrank. SEEKRANK!

"Du musst Deinen Plan aufgeben, Bromford Bibble", fleht das Lama. "Bleib bei mir. Geh nicht weg!"

Zu spät, denke ich, dafür ist es schon längst zu spät…

No comments:

Post a Comment