Friday, January 04, 2013

Noch immer in der Reihe…


* Jetzt schreibe ich schon Überschriften mit drei Pünktchen am Ende! Unglaublich! Unglaublich!

Alter, nun komm schon! Wie lange willst Du Dich noch verstecken?

Ich weiß ja, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich hätte Deine Mutter nicht als "kleine, rundliche Frau" bezeichnen dürfen. "Kurzgewachsen" und "untersetzt" wären vielleicht die richtigeren Adjektive gewesen. Und "nervig", aber das nur am Rande.

Aber was erwartest Du von mir? Ich bin nur ein Tier! Ich bin nur ein Lama!

Stell' Dir vor, die Leute von der Feuerwehr und von der Polizei konnte ich auch abwimmeln! Wäre ja auch keinem mit geholfen, das alles an die große Glocke zu hängen, oder? Bimm, Bamm! Wie ich immer zu sagen pflege. Oder mit anderen Worten: Das stört doch keinen großen Geist.

Der Typ von Deiner Versicherung hat auch gesagt, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und nächste Woche kümmere ich mich um Handwerker, die Dir 'ne frische Scheibe ins Wohnzimmer einbauen können. Versprochen! Die Wohnungstür hinaus auf 's Dach ist übrigens auch kaputt. Hat die Feuerwehr auf dem Weg nach draußen eingetreten. Wäre nicht nötig gewesen, meinen sie. Nur ein Versehen, sagen sie.

Da herrscht jetzt jedenfalls richtiger Durchzug im Penthouse. Ordentliche Frischluftzufuhr von hinten von der Dachterrasse bis vorne zum Kiesweg über das Dach hin zum Treppenhaus. Tage der offenen Tür, wenn Du so willst. Nach allen Seiten offen. Bin natürlich vorerst zurück in mein eigenes Apartment im fünfzehnten Stock gezogen, bis das behoben ist.

Mensch, Alter! Alter Mensch! Gib doch wenigstens ein kleines Lebenszeichen von Dir! Mäuschen piep einmal! Schau mal, ich versuche sogar, die Reihenfolge weiter einzuhalten. Und bald steht rechts hinter den englischen Wochentagen Deine Lieblingszahl!

Nun sei doch kein Brombär, Alter! Gib Dir einen kleinen Ruck! Und bitte melde Dich!

No comments:

Post a Comment