Monday, November 02, 2009

Zugvogel...

Heute morgen, um kurz nach sechs, flog ein totes Brathuhn an meinem Fenster vorbei, gerupft, ohne Federn aber mit einem leichten Sonnenbrand um den kopflosen Hals. Ansonsten fehlte ihm jegliche Körperbräune. Dafür zog es ein Transparent hinter sich her, auf dem zu Lesen stand:

"LEB' WOHL, DU SCHNÖDE, KALTE WELT! ICH ZIEHE IN DEN SÜDEN!"

Ich hoffe, es geht ihm gut, dem lieben, nackten Hühnchen, und es hat Anschluss gefunden, denn nichts ist öder und deprimierender als solch eine lange Reise allein antreten zu müssen. Vielleicht hat es sein Winterquartier schon erreicht und lässt sich in der Sonne brutzeln. Ich hoffe, es hat genug Sonnenmilch mit ausreichendem Lichtschutzfaktor dabei und fällt keinem merkwürdigen Typen mit angeklatschten Haaren, einem seltsamen Schnurrbart, einer schwarzen Brille und einem Jacket mit schwarz-weißem Schachbrettmuster in die Hände, denn Polonaise Blankenese gibt eine abscheuliche Geflügelsoße ab. Ich denke, ich werde das Hühnchen Frank nennen. Oder doch besser Gisela?

No comments:

Post a Comment