Monday, January 09, 2012

Stille…

Das Lama ist verschwunden.

Seit Freitag kein laut gedrehter Fernseher mehr, keine Haare in der Badewanne, kein leergefutterter Kühlschrank. Da ist nur noch Stille, wenn ich von des Tages Arbeit nach Hause komme.

Dabei hatte ich gerade begonnen, mich an die Ballermann-Musik zu gewöhnen, die das Tier den ganzen Tag lang spielte, obwohl es bis zuletzt behauptet hat, noch nie auf Mallorca oder in einem dieser Amüsiertempel gewesen zu sein, die es dort angeblich gibt.

In der letzten Woche hat es verstärkt meinen Computer benutzt. Im Internet-Verlauf finden sich lauter Seiten von Reisebüros und Fluggesellschaften, aber auch touristenführende Seiten zu vielen großen Städten auf der ganzen Welt.

Wo ist das Tier? Was hat es vor? Will es eine Weltreise machen?

Zum Glück bin ich mir ziemlich sicher, dass das Lama die Känguru-Chroniken und das Känguru-Manifest von Marc-Uwe Kling nicht gelesen hat. Kann ich mir also sicher sein, dass das Lama kein Asoziales Netzwerk gegründet hat und keine Anti-Terroranschläge plant?

Ich seufze und erinnere mich wehmütig daran, wie gern ich den Paarhufer mit dem Anhören eines symphonischen Soundtracks oder eines Samplers der bekanntesten Klassikstücke genervt habe.

Doch kaum erklingen die ersten Töne des Menuetto: Allegretto aus Wolfgang Amadeus Mozarts Divertimento für Streichertrio in Es-Dur, KV 563, wie es auch im Film Mission Impossible verwendet wird, und zwar in der Szene mit... aber lassen wir das, da vergeht mir auch schon die Lust daran und ich drehe die Stereoanlage ab.

"Lama?" flüstere ich in die Stille. "Wo bist Du nur?"

5 comments:

  1. Na, endlich hat die Viecherei ein Ende. Man kam sich wirklich schon vor wie im Zoo.

    ReplyDelete
  2. Ich sollte das Lama dazu überreden, sich einen eigenen Blogger-Account zuzulegen. Mit Bild und allem Drum und Dran. Wie soll ich denn sonst wissen, ob es das Lama ist, das da unter "Anonym" kommentiert oder doch wieder nur der Blogkommenterrorist.

    ReplyDelete
  3. O ja! Ein eigener Lama Blog! Ich liebe diese sinnlosen Blogbeiträge! :-)
    Das Lama besucht bestimmt den Horst!

    ReplyDelete