Thursday, December 31, 2015

Einunddreißig...


Bibble ist "Bromforder des Jahres"

Der skandalumwitterte LIFA*-Chef Brimstone Bibble hat sich aus Sicht der konservativen Zeitung "Bromfordwoche" den Titel "Bromforder des Jahres" verdient. Das Blatt hebt den derzeit für einunddreißig Jahre suspendierten Präsidenten des Lama-Weltverbands auf den Titel und schwärmt von den "eindrücklichen Leistungen dieses Ausnahmebromforders, der als eine Mischung aus einunddreißig Sonderbotschaftern und einunddreißig Entwicklungshelfern rastlos um den Planeten tourte".

Der 31-Jährige werde verkannt, die Zeitung sieht in ihm einen "unermüdlichen und bewundernswerten Fußballkämpfer für eine bessere Welt voller Lamas".

Außerdem hat er als aufmerksamer Lokführer in Bromford einen Zusammenstoß verhindert und einunddreißig Autofahrer gerettet. Deren Wagen gerieten am Mittwoch an einem Bahnübergang im benachbarten Bromsdorf auf die Gleise, weil die Fahrer ihre Navigationsgeräte einstellten und deshalb abgelenkt waren. Versuche der Männer, ihre Autos wieder auf die Straße zu steuern, schlugen fehl.

Brimstone Bibble wurde durch die Zugtechnik auf Störungen an dem Bahnübergang hingewiesen. Er fuhr deshalb extra langsam und stoppte seinen Zug rechtzeitig. Die Autofahrer erlitten einunddreißig Schocks.

*LIFA = Lamas Internationale Fußball Assoziation

Bromford ist die Hauptstadt des größten Kontinents auf einem kleinen Planten namens ULF mit einer krummen Umlaufbahn um eine unbedeutende gelbe Sonne in einem wenig besuchten Arm einer weit, weit entfernten Galaxis. Heute ist Donnerstag, der 31. Dezember 2015. Es ist der 365. Tag des neuen Jahres und es ist nur noch der Rest von heute bis zum Jahresende.

// Was soll denn jetzt dieser Quark? Ich bin kein LIFA-Chef
und kein suspendierter Präsident und schon gar kein Lokführer.

* Doctor?

[][] Keep calm and go to sleep, little friend.

// Bruder Bromford, was soll das hier alles?

* Ich weiß es nicht. 
Aber so kann es auf keinen Fall weitergehen…

No comments:

Post a Comment