Saturday, August 24, 2013

Sehr geehrter…

Bromford Bibble,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die Beschlüsse der letzten Eigentümerversammlung des Hauses Whitaker Lane 666, an der Sie unentschuldigt nicht teilgenommen haben, in Kenntnis setzen.

Zunächst wurde beschlossen, dass die Müllbeutel von nun an jeden dritten Mittwoch im Monat von den Bewohnern des Hauses in den Schacht des defekten Fahrstuhls geworfen werden müssen. Hausmeister Frank Chambers wird sie an jedem vierten Sonntag in Monaten ohne "U" im Namen im Keller auf dem Boden des Fahrstuhlschachtes in Empfang nehmen und einer artgerechten Entsorgung zuführen.

Ferner hat die Eigentümerversammlung mehrheitlich entschieden, den Schandfleck auf dem Dach, den Sie Ihr Penthouse nennen, abzureißen und stattdessen eine botanische Tropenhalle unter Glas mit angeschlossenem Swimming Pool zu errichten.

(Foto des Entwurfs eines künstlichen Wasserfalls entnehmen Sie bitte der Anlage dieses Protokolls und Schreibens.)




Ziel und Ergebnis dieser Aktion wird die Verbesserung des Ansehens unserer Wohnanlage und der Wohnqualität der Hausgemeinschaft sein, nun da das Haus in der Whitaker Lane 666 schon seit geraumer Zeit nicht mehr das höchste Gebäude der freundlichen Stadt am Meer ist.

Die Eigentümerversammlung fordert Sie und Ihren illegalen Untermieter hiermit auf, das Penthouse innerhalb von drei Tagen nach Erhalt dieses Schreibens zu räumen und es seiner neuen Bestimmung – namentlich dem Abriss – zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht Folge leisten, behalten wir uns vor, rechtliche oder weitergehende und unter Umständen lebensverkürzende Schritte gegen Sie einzuleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Hochachtungsvoll,
die Versammlung der Eigentümer
des Hauses Whitaker Lane 666
in Bromford, der freundlichen Stadt am Meer.

"Wie oft willst Du diesen Drohbrief eigentlich noch lesen?" fragt das Lama.

Ja, frage ich mich, wie oft eigentlich noch? Und seit wann gibt es in diesem ehemals höchsten Haus von Bromford eigentlich eine Eigentümerversammlung? Vor nicht allzu langer Zeit kannte kein Bewohner den anderen, wusste keiner vom anderen. Und nun sollen sich plötzlich alle einig sein, dass mein kleines Haus auf dem Dach, meine Burg, mein Rückzug ein Schandfleck ist und weg muss?

Dann reagiere ich auf die einzige Art und Weise, zu der ich im Augenblick in der Lage bin, und mit dem einzigen Wort, das mir im Moment in den Sinn kommt:

WAAAS?

No comments:

Post a Comment