Sunday, August 18, 2013

Internationale Lärmbelästigung…


Seit zwölf Tagen habe ich kein Auge mehr zugetan. Und das liegt an den neuen Eigentümern und Bewohnern von Apartment 24 direkt unter meinem Penthouse. Rund um die Uhr beschallen sie mich und den Rest der Whitaker Lane 666 mit Cheri, Cheri Lady von Modern Talking.

"Nimm' was anderes!" ruft das Lama aus der Küche.

"Was?" brülle ich von der Dachterrasse, durch das Wohnzimmer zurück.

"Du sollst etwas bekanntere, internationalere, schreckliche Musik nehmen, mit der die Nachbarn nerven!" ruft das Lama wieder. "Modern Talking kennt man eventuell nur noch im deutschen Sprachraum, wenn man die überhaupt noch kennt!"

"Und wessen Musik soll ich sonst nehmen?" frage ich.

"Mir egal", ruft das Tier. "Lass' Dir was einfallen!"

"Vielleicht Musik von Engelbert Humperdinck?"

"Zu alt und zu faltig und kennt kein Lama!" ruft das Tier.

"Cliff Richard?" brülle ich den nächsten Vorschlag.

"Auch alt und noch faltiger, aber nicht schrecklich genug. Und was hast Du überhaupt gegen den Gitarristen der Rolling Stones und gegen die Musik von denen?"

Ich reibe mir erschöpft die Augen und schüttele den Kopf. Jede Richtigstellung wäre wie Perlen vor die Säue – oder Perlen vor das Lama in diesem Fall.

"Oder wie Butter vor die Fische!" ruft das Tier aus der Küche.

"Ist doch vollkommen egal, mit welcher Musik uns die neuen Nachbarn um den Schlaf bringen!" rufe ich zurück. "Ich wollte doch nur damit sagen, dass sie uns nerven und ich seit zwölf Tagen kein Auge mehr zugetan habe."

"Woher weißt Du überhaupt, dass das neue Nachbarn sind, die da rund um die Uhr diesen Radau veranstalten?" fragt das Lama jetzt. "Kann das nicht Doktor Kate Hudson sein, die noch vor kurzem in dem Apartment ihre Psychoanalyse-Praxis hatte, wenn man Deinem Blockblog Glauben schenken darf?"

Gute Frage, nächste Frage. Ich weiß es einfach. Doktor Kate wäre niemals so rücksichtslos.

"Können wir nicht endlich mit dem Gebrülle aufhören?" brülle ich nun in Richtung Küche. "Und wie kommt es überhaupt, dass Du da drinnen siehst, was ich hier draußen in den BlogBlock schreibe?"

"Ich habe jetzt mein eigenes EiPhone!" ruft das Tier. "Das kann ich mit meiner Schnute bedienen. Und ich werde den Teufel tun, zu Dir in die Hitze nach draußen zu kommen! Ich bleibe hier drinnen und genieße die frische Brise aus dem offenen Kühlschrank!"

Schöne neue drahtlose Welt, denke ich seufzend und beschließe, erst mal im Netz zu recherchieren, ob Cliff Richard, der britische Popsänger, und Keith Richards, der Lead-Gitarrist der Rolling Stones, verwandt sind oder sonst irgendwas miteinander zu tun haben.

No comments:

Post a Comment