Thursday, August 06, 2009

Ich schmelze! Ich schmelze!

Nein, ich bin kein Sommermensch! Weiß Gott nicht.
Gebt mir den Herbst! Wo bleibt der Winter?
Ich verwandele mich in Matsch, werde matschig, vor allem in der Birne.

Und die Sonne knallt auf den Balkon der Dachgeschosswohnung. Gleißend grell spiegelt sie sich im Fluß, wird von ihm in meine Augen zurückgeworfen. Nicht ein einziges laues, salziges Lüftchen von der Mündung und vom nahen Meer her. Die Blätter der weinartigen Pflanze, die sich von der Straße hier heraufrankt, knistern während sie zusehendst verdorren. In einer der Wohnungen unter mir übt ein Mensch Klavier. Von gegenüber antwortet eine Posaune. Das ist Bromford im Sommer, trocken und heiß, und menschenleer.

Das Wasser im Goldfischbecken flimmert, scheint zu brodeln, wirkt sich negativ auf die Gesamtstückzahl aus. Ich werde die beiden schwarzen 'Romeo' und 'Julia' nennen.

And don't forget to fly on the wings of dreams.

No comments:

Post a Comment