Wednesday, August 26, 2009

Geht doch gar nicht...

Der August ist schon sechsundzwanzig Tage alt und hat erst sieben, mit diesem hier acht Posts gesehen? Das geht doch gar nicht. Aber worüber schreibt man, wenn man sich vorgenommen hat, über gar nichts zu schreiben? Was in die Tasten tippen, wenn der Kopf einerseits überquillt von Gedanken und andererseits vollkommen leer ist? Und warum habe ich nur die ganze Zeit über das Gefühl, ins Leere zu posten? Das ist wie Telefonieren mit dem Freizeichen oder der automatischen Zeitansage:

- Beim nächsten...
- Ja, wenn ich es Dir doch sage, genauso ist es gewesen!
- Ton ist es...
- Und dann sind Linda und Paul einfach in den Matsch gesprungen. Einfach gesprungen!
- 19 Uhr...
- Und Du wirst nicht glauben, was sie dann gesagt hat.
- 24 Minuten...
- Jetzt lass mich doch mal ausreden!
- und 10 Sekunden...
- Du bist so schrecklich egozentrisch! Immer dreht sich alles nur um Dich! Dich! DICH!
- *PIEP*

Und jetzt stellt Euch bitte vor, die Zeitansage legt auf. Von sich aus. Ganz allein.
Aber benutzt überhaupt noch jemand die telefonische Zeitansage? Im Internet- und Handyzeitalter hat sich diese sachliche Tonbandstimme mehr als überholt. Wir sind umzingelt von Atomzeitfunkuhren. Die Zeitansage stirbt aus, genauso wie das Telegramm.

Wußtet ihr, dass der Der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod-Bastian-Sick seinen Lap-Top nur noch Klapprechner nennt, weil er die Bezeichnung "Schoßaufsatz" doch etwas merkwürdig findet? Hatte ich eigentlich schon einmal Seinfeld, diese Sitcom über gar nichts erwähnt? Bin ich alt oder älter, wenn ich mich an diese Fernsehserie erinnere? Aber eigentlich untertreibe ich, denn ich war schon alt, als es noch keine Lindenstrasse gab und im Fernsehen so etwas wie Sendeschluss und Mittagspause, von der Anzahl der Fernsehsender ganz zu schweigen.

On the other hand: Being born in the 1970s isn't that old, is it?
That's it. Another Wednesday's done.


No comments:

Post a Comment