Sunday, September 13, 2015

Alles brennt in Chicago…


Johannes brennt die Hütte ab, obwohl Robin Schulz – nicht etwa Olli Schulz – später erst das Feuerwerk zündet. Und man fragt sich, ob er auch auf der Reeperbahn aufgetreten ist, bevor die Bühne auf dem Spielbudenplatz abgebrannt ist – der Johannes, nicht der Robin – und schon gar nicht der Olli…

Doch das war die Lokomotiven-Halle… Zuvor hat noch die Stadthalle gewackelt und gebebt, aber zum größten Teil nicht vor Begeisterung über die Musik sondern eher aufgrund falsch abgemischter und plärrender Bässe…

Und bei Stadtrandlichtern sagt das Herz bleib und der Kopf schreit geh…

Doch das ist alles viel zu nah dran an der Realität. Wo ist Bromford, wenn man ihn/es mal braucht?

Komm gib auf, komm gib auf, sagt mir mein Verstand
und ich schau aus grauen Augen stumm an die Wand.
Und ich suche den Raum ab doch find' keine Tür,
'n Weg nach draußen, noch schnell weg von hier.

Mein Kopf läuft heiß und Rauch steigt auf.
Blut kocht, Herz pocht, Atemnot, Nervenglüh'n und Feuer sprüh'n.

Alles brennt. Alles geht in Flammen auf.
Alles was bleibt, sind Asche und Rauch.
Doch zwischen schwarzen Wolken
seh' ich ein kleines bisschen Blau.
Ich halt die Luft an, lauf über die Glut.
Alles wird gut.

Zu wenig Platz, zu eng, selbst für einen allein.
Bevor sie auf mich fall'n, reiß ich die Mauern ein.
Komm steh' auf, komm steh' auf, sag ich mei'm Verstand
und gibt es keine Tür, dann geh' ich halt durch die Wand.

Das alles muss weg, das alles muss neu.
Steine schmelzen, Scherben fliegen, g'radeaus auf neuen Wegen,
durch den Feuerregen

Alles brennt. Alles geht in Flammen auf.
Alles was bleibt, sind Asche und Rauch.
Doch zwischen schwarzen Wolken
seh' ich ein kleines bisschen Blau.
Ich halt die Luft an, lauf über die Glut.
Alles wird gut
Alles wird gut

Und wenn es wieder in mir brennt, dann weiß ich es genau
dass man Feuer mit Feuer bekämpft.
Alles brennt. Alles geht in Flammen auf.
Alles was bleibt, sind Asche und Rauch.

Doch zwischen schwarzen Wolken seh' ich ein kleines bisschen Blau.
Ich halt die Luft an, lauf über die Glut.

Alles brennt. Alles geht in Flammen auf.
Alles was bleibt, sind Asche und Rauch.
Doch zwischen schwarzen Wolken seh' ich ein kleines bisschen Blau
Ich halt die Luft an, lauf über die Glut.
Alles wird gut
Alles wird gut
Alles wird gut

Alles brennt
Johannes Oerding

5 comments:

  1. Alter, wenn Du sowas schreibt, fühle ich mich so irreal. So erfunden...

    Heute ist Sonntag, der 13. September 2015.
    Es ist der 256. Tag des neuen Jahres.
    Es sind noch 109 Tage bis zum Jahresende.

    ReplyDelete
  2. Und dann stürzt das brennende Haus über Dorothy zusammen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Come back, Toto. The Tin Man has no heart... ;-(

      Delete
    2. Na, ob jetzt die Dorothy gemeint war, wage ich zu bezweifeln, Alter!

      Delete
    3. Und dann stürzte das brennende Haus über dem Lama zusammen...

      Delete