Saturday, November 09, 2013

Samstag, 9. November…


Dies ist Tag 9 meines Versuchs, ohne das Lama zu leben und klarzukommen. Dieser Blog ist Teil meiner neuen Therapie. Und wie ihr seht, nenne ich ihn immer noch "den" Blog, nicht "das" Blog. Ich führe ihn auf Anraten meiner Therapeutin, Doktor Hudson, so wie seinerzeit Doktor Watson nach seiner Verletzung in Afghanistan, bevor er Sherlock Holmes traf. Vielleicht auch danach.

"Doctor Who?" fragt eine altbekannte und lang vermisste Stimme in meinem Inneren.

"Nicht Doctor Who!" schreit alles andere in mir. "Doktor John Watson."

Es ist OK, innere Stimmen zu haben, sagt Doktor Hudson – nicht Doctor Who!!! –, solange man nur gelegentlich auf sie hört und sich nicht von ihnen das Leben bestimmen und vom eigenen Weg abbringen lässt.

Warum ich eine neue Therapie in der Praxis im 56. Stockwerk des nun höchsten Gebäudes der Stadt begonnen habe? – Ich weiß es nicht.

Warum meine Therapeutin Kate Hudson heißt? Vielleicht weil sie am Hudson River wohnt? Liegt Bromford, die freundliche Stadt am Meer, auch am Hudson River? Ist das der Fluss, den die Bromford Bridge überspannt? Wie lang ist der eigentlich und von wo nach wo verläuft er? Etwas, das man vielleicht einmal recherchieren sollte? Und wo genau liegt denn nun eigentlich Bromford? Im Land, wo die Schonschonen schon wohnen und die Zikaden baden?

Manche imaginären Freunde stellen mir einfach zu viele Fragen.

No comments:

Post a Comment