Tuesday, February 09, 2010

Dienstag! Dienstag! Dienstag!

Der Dienstag muss aufholen, liegt mit nur fünf Einträgen am Ende der Blog-Bestenliste. Aber eigentlich habe ich gar nichts zu schreiben oder zu sagen oder mitzuteilen an einem Allerweltsdienstag wie dem heutigen.

Habe gerade je ein Loch in die Eisschichten auf den beiden Goldfischbecken auf der Dachterrasse gehackt, um die Tierchen zu füttern. Die Goldfische sind kaum noch zu erkennen durch das Eis. Und täglich kommt eine neue Schicht Schnee dazu. An eine Wiedervereinigung von Romeo und Julia ist somit noch immer nicht zu denken. Gibt es hier Fischreiher, die in meinen Terrassenteichen wildern könnten? Gibt es vielleicht sogar Eisbären, die sich ein Fischloch ins Eis schlagen würden mit ihren großen Tatzen, um meine schuppigen Freunde wegzufangen? Hier gibt es fliegende Zugkühe, warum dann keine fliegenden Eisbären? Ich sehe sie beinahe vor mir, dicke, kräftige, weiße Kerle mit Mützen mit Propellern auf dem Kopf, mit denen sie sich wie Helikopter in die Luft erheben. Ich werde eine der Strahlerlampen nach draußen auf die Terrasse und den meterhohen Schnee darauf richten. Überrascht werden möchte ich nämlich nicht von so einem gefährlichen und gefräßigen Raubtier, und vielleicht rettend eingreifen müssen, sollte sich so eine Bestie an den Goldfischbecken zu schaffen machen. Der Winter birgt jede Menge unbekannter Gefahren.

1 comment:

  1. Wo sind denn die roten Fische hin verschwunden? Und warum sind Romeo und Julia jetzt blau und nicht mehr schwarz? Fragen über Fragen! ;-)

    ReplyDelete